Erfolgreiche Raserkontrolle am Wochenende

Die Dortmunder Polizei ist am Wochenende wieder mit verstärkten Kontrollen gegen Raser und Tuner vorgegangen. Im Fokus standen Geschwindigkeitskontrollen, verbotene Autorennen und illegales Auto-Tuning. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es allein zu 166 Geschwindigkeitsverstößen.

Polizeibeamter mit "Halt Polizei"-Kelle in der Hand
© Tim Reckmann / pixelio.de

Mit 120 km/h über die B54

Die Raserkontrollen haben an wechselnden Orten im Stadtgebiet stattgefunden. Absoluter Spitzenreiter war ein 51-jähriger Hagener, der auf der B54 in Richtung Dortmund bei erlaubten 60 Stundenkilometern mit Tempo 120 unterwegs war. Darüber hinaus ging den Beamten einen betrunkenen Autofahrer ins Netz. Der 59-jährige Dortmunder fuhr in auffälligen Schlangenlinien und kollidierte dabei beinahe mit dem Streifenwagen. Seine Fahrt war damit beendet. Neben vielen weiteren Verwarngeldern wegen technischer Mängel, gab es noch vier Rotlicht-Verstöße und vier Fahrer wurde mit einem Handy am Steuer erwischt.

Weitere Meldungen