Anzeige
BVB-Profi Erling Haaland
© BVB.de
BVB-Profi Erling Haaland
Teilen: mail

Erling Haaland fehlt beim öffentlichen Training

BVB Profi Erling Haaland hat gestern beim öffentlichen Training des BVB gefehlt. Auch Thorgan Hazard und Julian Brandt haben nicht mit der Mannschaft trainiert. Zudem fehlten die verletzten Marco Reus und Thomas Delaney.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.02.2020 14:30

Anzeige

Individuelles Training

Anzeige

Während Lucien Favre zum fehlenden Haaland nur kurz sagte, er sei nicht da, hieß es später aus der BVB-Presseabteilung, dass alle Spieler, die nicht auf dem Platz standen, innerhalb des Gebäudes individuell gearbeitet hätten. Es liege nichts Ernstes vor. Dennoch war die Enttäuschung bei den rund 1200 angereisten Fans natürlich groß, hatten viele von ihnen doch auf ein Autogramm des Norwegers gehofft.

Anzeige

Selfies und Autogramme

Anzeige

Entschädigt wurden die Autogrammjäger dann aber durhc die anderen Profis, die sich zum Teil sehr viel Zeit nahmen, um auch alle Wünsche nach Unterschriften und Selfies zu erfüllen. Vor allem Emre Can, Giovanni Reyna und Jadon Sancho überzeugten mit viel Geduld und Sympathie die zahlreichen Fans.

Anzeige

Auch SC-Trainer Streich ist begeistert

Anzeige

Halland ist durch seine 12 Tore in acht Pflichtspielen mittlerweile kaum aus der Borussenelf wegzudenken. Der 19-Jährige hat auch SC Freiburg-Trainer Christian Streich überzeugt. Er hoffe für Haaland, dass er den aktuellen Höhenflug gut verkraften könne, so Streich. Dann stünde dem Stürmer eine große Karriere bevor, da er ganz besondere Qualitäten habe.

Anzeige
Christian StreichWill unbedingt Tore machen
Anzeige

Rund 1200 Fans waren zur öffentlichen Trainingseinheit des BVB gekommen. Viele wollten unbedingt ein Autogramm des norwegischen Stürmers ergattern, aber sie wurden enttäuscht. Erling Haaland war nämlich nicht dabei. Der BVB spricht übrigens wirklich von individueller Belastungssteuerung. Haaland dürfte also am Samstag gegen Freiburg wieder am Ball sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige