
Erneut Wasserrohrbruch in Dortmund
In Dortmund häufen sich die Wasserrohrbrüche. Eine wichtige Straße musste heute (07.01.) wegen eines solchen Falls teilweise gesperrt werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.01.2026 09:18
B1 in Dortmund gesperrt
Auf der B1 sorgt ein Wasserrohrbruch heute (07.01.) für Probleme. Auf Höhe der Signal Iduna Versicherung ist ein Rohr in der Nähe des Gehwegs gebrochen. Zwischen Ruhrallee und Ardeystraße in Fahrtrichtung Unna ist immer noch eine Spur gesperrt. Das Signal Iduna Gebäude sowie die Joseph-Scherer-Straße haben gerade kein Wasser. Die Fahrbahnoberfläche kann wegen des Wetters auch im Moment nicht wiederhergestellt werden.
Mehrere Wasserrohrbrüche in Dortmund
Aktuell häufen sich in Dortmund die Wasserrohrbrüche. Es gab einen an der Berliner Straße, einen an der B1 Richtung Unna. Und heute Mittag ist der nächste Wasserrohrbruch passiert: An der Walderseestraße in der Nähe des Ostfriedhofs ist auch ein Rohr geplatzt. Das alles ist reiner Zufall, so die DEW. An der Kälte dürfte es nicht liegen, denn der Boden sei noch nicht so tief gefroren, dass die Rohre Schaden nehmen könnten. Meistens wisse man einfach nicht, warum Rohre kaputtgehen.