Erste Trainingseinheit in Dortmund

Borussia Dortmund startet am Dienstag in die heiße Phase der Rückrundenvorbereitung für die Bundesliga. Nach dem einwöchigen Trainingslager in Spanien steht die erste Einheit in Dortmund auf dem Programm. Die zuletzt angeschlagenen Spieler sollen dabei intensiv ihr Pensum steigern.

© BVB.de

Erling Haaland möchte sich in den kommenden Tagen für einen Platz in der BVB-Startelf empfehlen. Der Neuzugang konnte allerdings bisher nur wenig mit den neuen Kollegen trainieren, die Abläufe auf dem Platz müssen noch deutlich verbessert werden. Deswegen rechnet sich Paco Alcacer nach überstandener Verletzung Chancen aus, Haaland zunächst verdrängen zu können. Mit ihm konkurriert aber auch Thorgan Hazard um den Platz im Sturmzentrum.

Kapitän Marco Reus und Axel Witsel müssen ihr Pensum nach ihrer Zwangspause bis zum Wochenende ebenfalls weiter steigern. Thomas Delaney dürfte ohnehin noch ausfallen.


Weitere Meldungen