Fahrrad-Demo in der Nordstadt

In der Nordstadt gibt es Donnerstag (03.06.) einen Pop-Up-Fahrradweg. Auf der Heiligegartenstraße wird ab 15 Uhr eine Spur zum Radfahrstreifen umgewandelt.

© Jan-Simon Tiessen (Symbolbild)

Teddybären als Demoteilnehmer

Die Radfahrer werden nicht nur von Leitkegeln, sondern auch von Stofftieren vor dem Autoverkehr geschützt. Mit Schildern und Plakaten demonstrieren Teddys für gute Radwege. Schon im vergangenen Jahr hatten die beiden Fahrradgruppen "Aufbruch Fahrrad" und "VeloCityRuhr" einen Pop-up-Radfahrstreifen nördlich des Hauptbahnhofs angelegt. Damals demonstrierten 300 Radfahrende und 200 Stofftiere für gute Radwege. Hintergrund der Aktion sind Pläne der Stadt, auf dem Straßenzug von der Treibstraße über Heiligegartenstraße bis zur Jägerstraße durchgängige Radwege anzulegen.




Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen