Fall aus Dortmund bei Aktenzeichen XY

Ein schwerer Überfall in Dortmund ist heute Abend Thema im Fernsehen. Die Polizei erhofft sich dadurch Hinweise.

© ZDF (Nadine Rupp)

Unbekannte rauben Mann in Dortmund aus

Ein 28-Jähriger lernt in 2023 übers Internet eine Frau kennen - Anastasia. Mit ihr will er sich gleich am nächsten Tag treffen. Sie kommt angeblich aus Dortmund und sie verabreden sich in einer Schrebergartenanlage am Dortmunder Stadion. Doch statt Anastasia warten vier unbekannte Männer auf den 28-Jährigen. Die verprügeln und rauben ihn aus.

Mann in Dortmund mit Hammer auf Kopf geschlagen

Die Täter klauen auch das Handy des 28-Jährigen. Das will er aber zurück und verfolgt die vier Männer. An der Wittekindstraße kommt es dann aber zur nächste Konfrontation. Dabei schlägt einer der Unbekannten dem Opfer mit einem Hammer auf dem Kopf. Der 28-Jährige wird dabei schwer verletzt. Zeugen leisten erste Hilfe. Er kommt in die Klinik und muss operiert werden, ein Teil seinr Schädeldecke hatte sich gelöst.


Dortmund: Überwachungsbilder machen Hoffnung

Die vier Täter treiben sich anschließend in einem nahegelegenen Gewerbegebiet in Dortmund herum. Dabei werden sie von Überwachungskameras aufgezeichnet. Tatzeit war gegen 22:15 Uhr. Hoffnung machen die Bilder der Überwachungskamera. Zwei der Täter sind darauf gut zu erkennen. Die Polizei hat sie hier veröffentlicht. Jetzt wird auf Hinweise gehofft. Die Folge mit dem Fall aus Dortmund läuft am Mittwoch (12.02.) im ZDF.

Weitere Meldungen