Falschfahrer auf der A45
Veröffentlicht: Montag, 20.01.2020 09:30
Die Polizei hat am Samstagmorgen auf der A45 einen offenbar unbelehrbaren Falschfahrer gestoppt. Der 80-Jährige wollte im Sauerland in Richtung Frankfurt auf die Autobahn fahren, war dann jedoch in Richtung Dortmund unterwegs. Rund 20 Kilometer wurde der Senior von der Polizei verfolgt, ohne dass er seinen Fehler bemerkte.
Nichts konnte den 80-Jährigen stoppen. Nicht die Blaulichter hinter ihm, nicht die Absperrung in Höhe Schwerte-Ergste, die die Polizei errichtet hatte, um den entgegenkommenden Verkehr zu stoppen.
Der Falschfahrer quetschte sich einfach durch eine Engstelle und rollte langsam weiter bis zu der Reihe der wartenden Fahrzeuge. Dort wurde er schließlich von Streifenwagen eingekesselt, weigerte sich aber auszusteigen. Als die Polizisten bereits an seiner Fahrertür standen, gab der Fahrer wieder Gas. Schnell öffnete ein Beamter die Tür und beendete den Spuk.
Nur der guten Reaktion der etwa 50 anderen Autofahrer, die dem Falschfahrer begegneten, ist es zu verdanken, dass es keinen Unfall gab.