Familien, die nicht feiern dürfen

Familie Tenbieg aus Kirchhörde wollte eigentlich schon im April Taufe und Konfirmation des Sohnes feiern. Doch dann kam Corona und mit Familienfeiern und Kirche war erstmal nix mehr.

Symbolbild: Taufe
© Altnet / Pixabay

Auch aus Nachfeiern wurde nichts

Im gemeinsamen Gottesdienst mit anderen Konfirmanden des gleichen Jahrgangs feiern: Das war lange nicht möglich. Nun hat sich die Lage etwas entspannt und die Feiern sollten nachgeholt werden - kurz nach den Ferien an einem Samstag, damit die etwa 30 geladenen Gäste auch alle aus dem Urlaub zurück sind. Und dann das ...

© Radio 91.2

Wegen Corona abgesagte Familienfeiern und Feste: eine Katastrophe oft nicht nur für die Familie, sondern besonders auch für Gastronomen, die von solchen Feiern leben. Norbert Hoffmann hat einen solchen Fall für uns nachvollzogen.

Alle Infos zum Coronavirus in Dortmund

Weitere Meldungen