Fernwärme in Dortmund wird günstiger

Gute Nachrichten für Dortmunder, die mit Fernwärme heizen: Der Preis sinkt!

© TBIT / Pixabay

Preissenkung soll langfristig gelten

Fernwärme wird günstiger bei uns in Dortmund. Die DEW 21 senkt die Preise rückwirkend zum 1. Oktober. Außerdem ändert sich eine Klausel, so dass die Preissenkung langfristig gilt. Kunden können aber auch kündigen, wenn sie wollen.

Preis sinkt um knapp 2,5 Cent

Der Preis für Fernwärme sinkt um knapp zweieinhalb Cent auf gut 14 Cent pro Kilowattstunde. Denn - so die DEW - der Brennstoff hat jetzt einen höheren Anteil an industrieller Abwärme der Gasrußwerke und wird ohne Mineralöl hergestellt. Das sei wirtschaftlicher und umweltfreundlicher.

750 Lieferstellen in Dortmund

Etwa 750 Lieferstellen gibt es in Dortmund, darunter Privatkunden, aber auch viele Großabnehmer wie die Westfalenhallen, der Signal-Iduna-Park oder große Wohnparks mit hunderten Wohnungen, wie etwa der Althoffblock in der westlichen Innenstadt.

Und falls Ihr Fragen habt:

Bei Fragen berät der Kundenservice umfassend und auf sämtlichen Kanälen über aktuelle Tarife bei DEW21. Interessierte können sich während der Öffnungszeiten persönlich im DEW21 Service- oder Expresscenter an der Kleppingstraße bzw. im Beratungsbüro in Herdecke beraten lassen oder aber sich telefonisch unter 0231.21 21 22 22 an DEW21 wenden.

Weitere Meldungen