Festi Ramazan

Die CDU Fraktion sieht die Stadt beim Festi Ramazan gegenüber den Anwohnern am Remydamm in der Pflicht. Der Rat hatte die Realisierung des Festes auf den Parkplätzen an der Victor-Toyka Straße Ecke Remydamm mit Mehrheit der SPD, Grünen und Linken beschlossen. Die Bezirksvertretung Innenstadt - Ost hatte sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen.

© pixel / Pixabay

Auch Oberbürgermeister Ullrich Sierau hätte noch im Dezember erklärt, es gebe aktuell keine Veranstaltungsfläche für das Festi Ramazan in Dortmund, insbesondere wegen fehlender Anwohnerverträglichkeit, sagte CDU Ratsfrau Christiane Krause, sie ist die Vorsitzende des Ausschusses für Bürgerbeschwerden. Ein klarer Beschluss der Bezirksvertretung werde einfach gekippt, das zeuge von wenig Demokratieverständnis, so Krause.

Weitere Meldungen