Festnahme nach versuchter Tötung in Dortmund
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.10.2025 12:33
Am Freitagabend hatten fünf Männer einen Dortmunder an der Münsterstraße fast umgebracht, jetzt sitzt einer der mutmaßlichen Täter in U-Haft.

Mordkommission Dortmund ermittelt: Festnahme nach lebensgefährlichem Angriff in der Nordstadt
Am Freitagabend hatten fünf Männer einen Dortmunder an der Münsterstraße fast umgebracht, jetzt sitzt einer der mutmaßlichen Täter in U-Haft. Das melden Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund. Sie hatten eine Mordkommission gebildet. Gestern haben die Ermittler einen 35-jährigen Dortmunder in der Nordstadt festgenommen. Er soll an der Tat beteiligt gewesen sein. Nach den vier anderen Männern wird noch gesucht. Sie sollen 20 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.
Dortmund-Münsterstraße: 52-Jähriger nach Streit niedergestochen
Zeugen hatten am Freitagabend (24.10.) einen lebensgefährlich verletzten Mann auf dem Gehweg vor der Sporthalle Nord gefunden. Der 52-Jährige wurde notoperiert. Er war wohl vorher mit den fünf Männern in einen Streit geraten. Daraufhin hatten die ihn zusammengeschlagen und mit einem spitzen Gegenstand mehrfach auf ihn eingestochen. Dann waren sie weggelaufen. Auch ein Polizeihund konnte ihre Spur nicht aufnehmen.


