Feuer in Shisha-Bar in Dortmund - Feuerwehr rückt nachts aus
Veröffentlicht: Montag, 10.07.2023 12:10
Die Feuerwehr Dortmund musste in der Nacht zu einem Brand in einer Dortmunder Shisha-Bar in der Nordstadt ausrücken. Dort gab es ein Feuer und viel Rauch.
40 Feuerwehrleute rücken zu Feuer in Shisha-Bar in Dortmund aus
Die Feuerwehr Dortmund musste in der Nacht (10. Juli) zu einem Feuer in der Münsterstraße in der Nordstadt ausrücken. Dort hatte sich viel Rauch in einem Entlüftungsrohr gesammelt. Deshalb ging um zirka vier Uhr nachts der Notruf bei der Feuerwehr Dortmund ein. Die rückte sofort mit 40 Einsatzkräften zur Brandstelle aus. Das Feuer in der Shisha-Bar war schnell unter Kontrolle und konnte dann gelöscht werden. Die letzten Glutnester kontrollierte die Feuerwehr Dortmund um acht Uhr morgens an der Münsterstraße. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Lange Entlüftung in Dortmund nach Brand in einer Shisha-Bar
Nachdem die Feuerwehr Dortmund die Flammen in der Shisha-Bar in der Münsterstraße gelöscht hatte, begann aber die Entlüftungsarbeit. In der Bar in der Dortmunder Nordstadt hatte sich viel Rauch gesammelt. Davon waren die Shisha-Bar selbst und eine Kegelbahn betroffen. Beide Räume musste die Feuerwehr mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreien. Direkt neben der Shisha-Bar liegt ein Wohnhaus. Die Feuerwehr kontrollierte, ob sich durch den Brand in der Shisha-Bar auch Rauch im angrenzenden Haus gesammelt hatte. Nachdem sie das ausschließen konnte, rückte sie ab. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, warum es in der Shisha-Bar in der Münsterstraße in Dortmund gebrannt hat.