Feuerwehr Dortmund fängt Schlange in Kirchderne ein

Ein Spaziergänger hat gestern Abend eine 80 Zentimeter lange Schlange in Kirchderne gefunden. Der Mann rief gegen 21.45 Uhr die Dortmunder Feuerwehr, weil er zunächst eine Giftschlange vermutete.

Spaziergänger findet Ringelnatter in Kirchderne.
© Feuerwehr Dortmund

Besonderer Einsatz für Dortmunder Feuerwehr

Ein Spaziergänger entdeckte am Abend in einem Gebüsch in der Straße "Brüggenfeld" eine Schlange. Die Dortmunder Feuerwehr fand eine etwa 80 Zentimeter lange Schlange vor und konnte sie in einem Karton sichern.

Ein Tierexperte aus Bochum wurde zur Hilfe gebeten. Der Fachmann gab schnell Entwarnung: Es handelte sich um eine ungefährliche Ringelnatter. Diese sei artgeschützt und in ganz Deutschland verbreitet. Die Schlange wurde von dem Tierexperten an einem anderen geeigneten Ort wieder frei gelassen. 

Weitere Meldungen