Feuerwehr Dortmund löscht Brand an der Kleppingstraße

Bei einem Brand in der Innenstadt sind am Morgen drei Bewohner eines Mehrfamilienhauses leicht verletzt worden. Gegen 8:40 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Haus an der Kleppingstraße gerufen. Dort waren in der dritten Etage des Wohn- und Geschäftshauses auf einem Balkon gelagerte Gegenstände in Brand geraten.

 Ein Brandschützer rettet einen Hund unverletzt aus einer brennenden Wohnung in der Kleppingstraße
© Feuerwehr Dortmund

Drei Menschen atmen giftigen Rauch ein

Durch Rauchgase wurde die Bewohnerin der betroffenen Wohnung leicht verletzt und kam zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus, ebenso eine Nachbarin und ihre Tochter. Ein weiterer, bettlägiger Hausbewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber in seiner Wohnung bleiben.


Feuerwehr rettet Hund aus Flammen

Das eigentliche Feuer konnte schnell gelöscht und nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnten alle Wohnungen wieder freigegeben werden. Die Einsatzkräfte retteten auch einen Hund, der sich während des Feuers in der betroffenen Wohnung aufhielt. Ein Feuerwehrmann brachte den Hund unverletzt ins Freie. Solange sein Frauchen im Krankenhaus ist, kommt er bei einem Nachbarn unter.

Weitere Meldungen