Feuerwehr Dortmund rettet 69-Jährigen aus brennender Wohnung

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt sind in der Nacht zum Montag zwei Personen durch Rauchgase verletzt worden.

Feuer Alsenstraße in Dortmund.
© Feuerwehr Dortmund

Um kurz nach 1:00 Uhr war die Feuerwehr zu dem Brand an die Alsenstraße in der nördlichen Dortmunder Innenstadt gerufen worden. Bei der Ankunft der Feuerwehr Dortmund befand sich noch ein Mensch in der brennenden Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses. Aus einem Fenster drang dichter, schwarzer Rauch.

Die Einsatzkräfte bauten ein Sprungpolster unter dem Fenster auf und brachten zugleich eine Drehleiter in Stellung. Darüber konnte der 69-Jährige schließlich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das Feuer wurde gelöscht und somit verhindert, dass es sich weiter ausbreiten konnte. Dennoch wurden auch andere Hausbewohner vorsorglich untersucht. Eine 30-Jährige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen