FFP2-Maske reicht: Keine 3G-Regel bei den Bürgerdiensten

Auch Ungeimpfte und Ungetestete können weiter die Dortmunder Bürgerdienste nutzen. Noch gibt es keine Einführung der 3G-Regel bei den Ämtern und Diensten der Stadt. Die war von der CDU-Ratsfraktion zwar vor Weihnachten beantragt worden, aber die Entscheidung der Verwaltung steht noch aus.

© Symbolbild / Canva

Mitarbeiter bisher nur durch Maskenpflicht geschützt

Mitarbeitende der Stadt würden weiterhin nur durch die Maskenpflicht geschützt, sagten Betroffene im Gespräch mit Radio 91.2. So können Bürger, die zum Beispiel für einen neuen Personalausweis persönlich erscheinen müssen, auch weiterhin ungetestet oder ungeimpft erscheinen, solange sie eine FFP-2-Maske tragen, und die können sie sogar noch ausleihen. In anderen Ruhrgebietsstädten gilt bereits die 3G-Regel bei engem Kundenkontakt auch auf den Ämtern.

© Radio 91.2

Renken: Schutz sei ausreichend

Der Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, Dr. Frank Renken, sagt, die Maskenpflicht und der Plexiglasschutz sei ein guter Schutz.  

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen