Anzeige
Fliegerbombe in Dortmund entschärft
© Radio 91.2
Teilen: mail

Fliegerbombe in Dortmund entschärft

In Dortmund wurde am Dienstag (18.11.) eine 250-Kilo-Fliegerbombe entschärft. Große Evakuierungen und eine kontrollierte Sprengung waren notwendig.

Veröffentlicht: Mittwoch, 19.11.2025 05:26

Anzeige

Dortmund: Zünder musste gesprengt werden

Anzeige

Dortmund hat sich Dienstag (18.11.) wieder einmal mit einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen müssen: An der Ardeystraße wurde ein 250 Kilo schwerer britischer Blindgänger entschärft. Das dauerte bis kurz vor halb sieben am Abend. Weil der Zünder nicht transportiert werden konnte, musste er nach der Entschärfung kontrolliert gesprengt werden.

Anzeige

Zugstrecke in Dortmund gesperrt

Anzeige

Zuvor hatten Einsatzkräfte einen Umkreis von 500 Metern um den Fundort geräumt. Das betraf unter anderem das Stadion in Dortmund, mehrere Kleingartenanlagen, das Max-Planck-Gymnasium, das Ausbildungszentrum der Handwerkskammer und viele weitere Orte. Auch eine Zugstrecke musste gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige