Flohmärkte in Dortmund

Antiquitäten, Kitsch und Kunsthandwerk. Hier gibt's einen kleinen Trödelmarkt-Überblick.

© Yakup Sarli, Radio 91.2

Der Flo(h)rian im Westfalenpark

Antiquitäten, Spielzeug, Kunsthandwerk und Kitsch. Hier könnt ihr noch so richtig handeln. Am Sonntag (27.04.2025) gibt’s den ersten Flo(h)rian des Jahres, danach noch zwei weitere Termine, einen im Juni und einen im September, kostet 4.50 Euro Eintritt. 

Nachtflohmarkt im Depot

Nur viermal im Jahr In der ehemaligen Straßenbahnwerkstatt. Nacht ist vielleicht etwas übertrieben. Eher abends von 17-23 Uhr. Da ist dann nicht nur trödeln und stöbern angesagt. Foodtrucks und Livemusik machen nochmal richtig gute Stimmung.

Galopprennbahn und Rodenbergpark

Im Rodenbergpark findet ihr selbstgebastelte Dinge und Neues. Getrödelt wird dieses Jahr noch am 3. Oktober zwischen 11 und 17 Uhr. An der Galopprennbahn wird mitten im Grünen und immer donnerstags getrödelt, außer an Feiertagen.

Der Trödelmarkt an der TU Dortmund

Einmal alles, also nicht nur Trödel und Vintagekleidung. Hier gibt’s auch Neues und Sachen für die Uni. Immer samstags von 7 bis 14:00 Uhr und jeden dritten Sonntag im Monat von 11 bis 17:00 Uhr. Verhungern und verdursten müsst ihr auch nicht. Unter anderem gibt’s Kaffee und Kuchen, aber auch deftige Sachen.