Freier Eintritt zum Winterleuchten

Enttäuschte Lichterfestbesucher sollen mit freiem Eintritt zum Winterleuchten im Westfalenpark entschädigt werden. Das hat der Verwaltungsvorstand der Stadt beschlossen. Das Winterleuchten beginnt Anfang Dezember. Das Vorzeigen der Eintrittskarte für das Lichterfest sei nicht nötig, sagte Freizeit-Dezernentin Birgit Zörner. So könnten auch alle anderen Interessierten kostenlos zum ersten Tag kommen. Dann wird es auch ein Feuerwerk geben. 

Der Westfalenpark in Dortmund von oben
© Dieter Schütz / pixelio.de

Lichterfest wegen Unwetter unterbrochen

Hintergrund ist der Ärger vieler Lichterfestbesucher am vergangenen Samstag. Die Stadt stehe hinter der Entscheidung, die Veranstaltung wegen einer drohenden Gewitterfront zu beenden und zu evakuieren. Es sei jedoch bedauerlich, dass es zu einer Kommunikationspanne gekommen sei, so Birgit Zörner: 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen