"Freundship-Award": Ex-BVB-Trainer Klopp ausgezeichnet

Als erster Preisträger ist Jürgen Klopp am Abend mit dem neu geschaffenen German-British Freundship Award ausgezeichnet worden. Vor 300 geladenen Gästen, darunter zahlreichen Prominenten, wurde der Ex-Trainer des BVB im BVB Stadion geehrt.

Jürgen Klopp
© Tim Reckmann / pixelio.de

Campino ehrt Klopp

Klopp habe sich besonders um die deutsch-britischen Beziehungen verdient gemacht, sagte die britische Botschafterin Jill Gallard. Es war ein Heimspiel für Klopp. Hier, wo er zum internationalen Top-Trainer aufgestiegen war, nahm er sichtlich bewegt den Preis entgegen.

Einer der Laudatoren war Campino von den Toten Hosen. Klopp selbst erklärte, er nehme den Preis stellvertretend für alle Deutschen an, die trotz Brexit weiterhin im Vereinigten Königsreich leben.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Ursprungsmeldung: Watzke hält Laudatio (Fr. 03.09)

Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp wird heute in Dortmund ausgezeichnet. Er ist der erste Preisträger des German-British-Freundship Award. Mit dem "Freundship-Award" wird das Engagement für die besonderen Beziehungen und die Freundschaft zwischen beiden Ländern geehrt. Der Preis wurde von der britischen Handelskammer und der Britischen Botschaft ins Leben gerufen.

Jürgen Klopp bekommt ihn am Freitagabend (03.09.) im BVB-Stadion verliehen. Laudator für Klopp wird BVB-Geschäftsführer Watzke sein. Den Preis überreicht Sänger Campino. Unter den 300 Gästen ist unter anderem auch Jill Gallard, die britische Botschafterin in Deutschland.

Mehr News

Weitere Meldungen