"FunDOmio" Pop-Up-Freizeitpark in Dortmund wird aufgebaut

Der Aufbau des temporären Freizeitparks "FunDOMio" an den Dortmunder Westfalenhallen läuft auf Hochtouren. Bis zur Eröffnung am 25. Juni werden auf 60.000 Quadratmetern 30 Fahrgeschäfte aufgebaut. Tickets können online gekauft werden.

Riesenrad im Pop-Up-Freizeitpark FunDOmio in Dortmund.
© Radio 91.2

Maximal 5000 Besucher täglich

Vom Riesenrad über die Wildwasserbahn bis zum Kinderkarussell ist alles dabei. Die Fahrgeschäfte sind fast alle schon komplett aufgebaut. Regulär hätten auf dem Gelände 50.000 Besucher Platz, sagte der Sprecher der Schausteller Patrick Arens. In den Pop-Up Freizeitpark dürfen wegen der Corona-Beschränkungen aber pro Tag höchstens 5000 Besucher rein.

FunDOMio wird täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet sein. Tickets kosten 34 Euro für einen Erwachsenen, günstiger wird es für Frühbucher, Kinder und Senioren. 


An den Dortmunder Westfalenhallen wird zurzeit der Pop-Up Freizeitpark FunDOmio aufgebaut. Wir haben uns vor Ort umgeschaut und mit Dortmunder Schaustellern gesprochen.

Aus der Mediathek

© Radio 91.2

Weitere Meldungen