Anzeige
Gänsefamilie sorgt für Feuerwehreinsatz in Dortmund
© Radio 91.2
Die geretteten Nilgänse-Küken.
Teilen: mail

Gänsefamilie sorgt für Feuerwehreinsatz in Dortmund

Eine Gänsefamilie hat heute (12.02.) die Dortmunder Feuerwehr auf Trab gehalten. Die Gänseeltern und ihre zehn Küken waren an der Reinoldikirche in der Dortmunder Innenstadt unterwegs. Die Feuerwehrleute versuchten, sie einfangen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 12.02.2025 16:48

Anzeige

Gänse-Rettungsversuch in der Dortmunder Innenstadt

Anzeige

Die Feuerwehr bekam heute (12.02.) einen Anruf. Eine Gänsefamilie befinde sich in der Innenstadt an der Reinoldikirche. Sie Einsatzkräfte versuchten daraufhin die Gänseeltern und ihre zehn Küken einzufangen, um sie in den Rombergpark bringen, sagte die Feuerwehr auf Nachfrage. Das klappe leider nicht so wie gedacht. Die Küken kriegten sie. Die Gänseeltern ließen sich aber nicht locken. Nach einer Stunde gaben die Helfer auf.

Anzeige

Gänseküken in Dortmund vor Unterkühlung bewahrt

Anzeige

Da die zehn Küken drohten zu unterkühlen, übergaben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund sie alle an die Mitarbeiter der Arche 90. Diese brachten die zehn Küken fürs Erste in eine Pflegestation in Dortmund. Dort werden sie nun aufgepäppelt und aufgezogen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige