Gästefans: Zwischenfälle beim BVB-Spiel

Nach dem Champions League-Spiel des BVB gegen Sporting Lissabon hat die Dortmunder Polizei mehrere Strafverfahren gegen Fans der Gäste eingeleitet. Dabei geht es unter anderem um gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz.

© Radio 91.2 | Symbolbild

Auseinandersetzungen während des Spiels

Schon im Vorfeld des Spiels hatten Lissabon-Anhänger in der Innenstadt Pyrotechnik gezündet. In der Stadtbahnanlage "Stadtgarten" kam es dabei zu so starker Rauchentwicklung, dass der Bahnhof evakuiert werden musste. Dabei kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr und es wurden Polizisten und eine DSW-Mitarbeiterin leicht verletzt.

Auch während des Spiels kam es zu Randale bei den Gästefans, dabei wurde ein Mitarbeiter des Ordnungsdienstes verletzt. Hier wurden gegen mehrere Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und eine Person kam in Gewahrsam.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen