Gartenlaubenbrand im Dortmunder Westen

In der Nacht zum Montag (31.8.) ist im Dortmunder Westen wieder eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen. Gegen 0:20 Uhr wurde die Dortmunder Feuerwehr zu der Kleingartenanlage am Schmechtingsbach in der Kaspar-Schulte-Straße alarmiert. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

Die Gartenlaube brannte komplett aus.
© Feuerwehr Dortmund

Ausgebrochen war das Feuer offenbar in einem Anbau an der Laube und war dann auf die Hütte übergegangen. Das Feuer wurde jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und die Einsatzkräfte konnten eine Brandausbreitung auf angrenzende Bauten verhindern. Die Polizei prüfe auch einen Zusammenhang mit anderen Laubenbränden im Dortmunder Westen, sagte Polizeisprecher Peter Bandermann auf Nachfrage von Radio 91.2.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen