Verfolgungsjagden durch Dortmund

Gleich zwei Autofahrer haben sich am Samstagabend, 10.10., mit der Polizei Verfolgungsjagden durch Dortmund geliefert. Ein auffällig getunter, aber nicht zugelassener BMW sollte an der B1 kontrolliert werden. Stattdessen gab der Fahrer Gas und raste Richtung Unna, wendete und fuhr zurück nach Dortmund. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber nahmen die Verfolgung auf.

© VN24

Ein Fahrer ist noch flüchtig

Die wilde Fahrt endete in einem Wohngebiet am Roningweg in Wickede, wo der Autofahrer den Wagen stehen ließ und zu Fuß weiter flüchtete. Er ist noch nicht gefasst, die Polizei hat aber Hinweise auf seine Identität.

Wenig später wollten Beamte an der Westfalenhütte einen Wagen mit gefälschten Kennzeichen kontrollieren. Auch der Fahrer flüchtete, baute in der Sackgasse Freizeitstraße einen Unfall und rannte auf das angrenzende Hoeschgelände. Der vom ersten Einsatz zurückkehrende Polizeihubschrauber ortete ihn per Wärmebildkamera im Unterholz. Die Kollegen am Boden nahmen ihn fest.

Weitere Medlungrn