Gleich zwei Brände in Lütgendortmund

Gleich zwei Kellerbrände in Lütgendortmund haben am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr beschäftigt.Zunächst gab es einen Einsatz gegen 5:00 Uhr an der Neu-Crengeldanzstraße, dort brannte im Keller eines Wohnhauses Gerümpel. Noch während der Löscharbeiten wurde die Feuerwehr über einen weiteren Brand an der Idastraße informiert. Auch hier brannte Gerümpel im Keller des Wohnkomplexes.

© Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr mit Atemschutz im Einsatz

Insgesamt 46 Bewohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Sie wurden im Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr in Lütgendortmund betreut. Zwei leicht verletzte Personen wurden zudem vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Brände wurden von der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht und die Wohnungen anschließend gelüftet und auch von Mitarbeitern der DEW auf Schäden in den Leitungen überprüft. Zu den Brandursachen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen