Anzeige
Gleisarbeiten an der U47 in Dortmund-Aplerbeck
© DSW21
Teilen: mail

Gleisarbeiten an der U47 in Dortmund-Aplerbeck

Die DSW21 erneuert Gleise der Stadtbahnlinie U47 in Aplerbeck. Fahrgäste und Autofahrer müssen in den kommenden Wochen mit Einschränkungen rechnen.


Veröffentlicht: Montag, 09.03.2026 15:45

Anzeige

Bauarbeiten an der Marsbruchstraße in Dortmund

Anzeige

Ab heute (09.03.) erneuert DSW21 an der Marsbruchstraße rund 325 Meter Gleise. Die Bauarbeiten laufen in drei Abschnitten. Insgesamt investiert das Verkehrsunternehmen etwa 1,1 Millionen Euro in die Erneuerung. Während der Arbeiten kommt es sowohl für Fahrgäste der Stadtbahn als auch für Autofahrer zu Einschränkungen.


Anzeige

Stadtbahn in Dortmund zeitweise unterbrochen

Anzeige

Ab Freitag (13.03.) wird die Strecke der U47 für knapp zwei Wochen teilweise gesperrt. Zwischen den Haltestellen Allerstraße/LWL-Klinik Dortmund und Dortmund-Aplerbeck fahren stattdessen Ersatzbusse.

Auch für den Autoverkehr gibt es Einschränkungen: Auf der Marsbruchstraße wird jeweils eine Fahrspur gesperrt. Eine Baustellenampel soll jedoch dafür sorgen, dass der Verkehr weiterhin in beide Richtungen fließen kann. Autofahrer sollten dort dennoch mehr Zeit einplanen. Die gesamten Bauarbeiten sollen bis zum 2. April dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige