Anzeige
Gepackte Tasche. Symbolbild
© Symbolbild / Pixabay
Gepackte Tasche. Symbolbild
Teilen: mail

Goodbye Dortmund!

Einfach weg und woanders neu anfangen. Davon träumen einige Menschen und suchen ihr Glück in einem fremden Land. Auch einige Dortmunder wollen diesem Traum nachgehen. Wir haben einige von ihnen getroffen.


Veröffentlicht: Montag, 17.02.2020 07:10

Anzeige

Für die Liebe nach Boston

Anzeige

Martin Zocher ist schon vor drei Jahren ausgewandert. Der 45-jährige lebt jetzt in Boston in den USA. Aber wie ist das eigentlich in einem ganz anderem Land zu leben? Was macht das ganze reizvoll und was vermisst man. Helga Kretschmer hat mit Martin Zocher gesprochen.

Anzeige
Helga KretschmerGoodbye Dortmund: Martin findet seine große Liebe in Boston
Anzeige

Auf nach China!

Anzeige

China ist das Land der Rekorde: Die meisten Einwohner, das schnellste Wachstum und aktuell die meisten Corona-Virus-Fälle. Trotzdem gibt es für die Dortmunderin Alexandra von Schäwen kein schöneres Land als China. Am liebsten würde sie dorthin auswandern.

Anzeige
Helga KretschmerGoodbye Dortmund: Auf nach China!
Anzeige

Als Pflegekraft ins Ausland

Anzeige

Dortmunderin Nadine Kortenbusch arbeitet in der Altenpflege in Dortmund und möchte auch auswandern. Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer hat Nadine getroffen.

Anzeige
Alexandra WiemerGoodbye Dortmund: Pflegekraft will ins Ausland
Anzeige

Wenn ihr auch eine Auswandergeschichte für uns habt, dann her damit unter studio@radio912.de, Whatsapp oder unsere Facebook-Seite.

Anzeige
Anzeige
Anzeige