Goodbye Dortmund!

Einfach weg und woanders neu anfangen. Davon träumen einige Menschen und suchen ihr Glück in einem fremden Land. Auch einige Dortmunder wollen diesem Traum nachgehen. Wir haben einige von ihnen getroffen.


Gepackte Tasche. Symbolbild
© Symbolbild / Pixabay

Für die Liebe nach Boston

Martin Zocher ist schon vor drei Jahren ausgewandert. Der 45-jährige lebt jetzt in Boston in den USA. Aber wie ist das eigentlich in einem ganz anderem Land zu leben? Was macht das ganze reizvoll und was vermisst man. Helga Kretschmer hat mit Martin Zocher gesprochen.

© Radio 91.2

Auf nach China!

China ist das Land der Rekorde: Die meisten Einwohner, das schnellste Wachstum und aktuell die meisten Corona-Virus-Fälle. Trotzdem gibt es für die Dortmunderin Alexandra von Schäwen kein schöneres Land als China. Am liebsten würde sie dorthin auswandern.

© Radio 91.2

Als Pflegekraft ins Ausland

Dortmunderin Nadine Kortenbusch arbeitet in der Altenpflege in Dortmund und möchte auch auswandern. Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer hat Nadine getroffen.

© Radio 91.2

Wenn ihr auch eine Auswandergeschichte für uns habt, dann her damit unter studio@radio912.de, Whatsapp oder unsere Facebook-Seite.

Weitere Meldungen