Anzeige
Greta Thunberg kritisiert Polizei Dortmund
Teilen: mail

Greta Thunberg kritisiert Polizei Dortmund

Die Aktivistin Greta Thunberg kritisiert die Räumung eines propalästinensischen Protestcamps in Dortmund. Dahin war die Schwedin eingeladen worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2024 13:01

Anzeige

Greta Thunberg mit scharfer Kritik an Polizei Dortmund

Anzeige

Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg kritisiert die Polizei in Dortmund. Eigentlich wollte Thunberg gestern zu uns nach Dortmund kommen. Daraufhin hat die Dortmunder Polizei ein propalästinensisches Protestcamp an der Technischen Universität Dortmund geräumt. Thunberg erhebt jetzt schwere Vorwürfe. "Deutschland bedrohe Aktivisten und bringe sie so zum Schweigen", so Thunberg in einer Videobotschaft auf der Plattform X. Und sie fordert dazu auf, die Studierendenbewegung in Dortmund zu unterstützen. 


Anzeige

Polizei Dortmund spricht von Sicherheitsbedenken

Anzeige

Auch die Dortmunder Polizei hat sich erneut geäußert: Dass Greta Thunberg im Protestcamp auftauche, sei viel zu kurzfristig angemeldet worden. Die Dortmunder Polizei habe keine Sicherheit garantieren können. Außerdem sei Thunberg zuletzt auffällig gewesen. Durch die durch sie angezogenen Personen habe man mit der Begehung antisemitischer Straftaten ausgehen müssen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige