Hanau-Attentäter traf sich mit Detektiv in Dortmund

Der Attentäter von Hanau hat vor der Tat Kontakt zu einem Privatdetektiv in Dortmund gehabt. Das bestätigte der Mitarbeiter der bundesweiten Detektei Kurtz in einem Gespräch mit Radio 91.2.

© DPA

Tobias R. hatte sich an ihn gewandt, weil er befürchtete, von einer geheimen Behörde der Bundesregierung abgehört zu werden. Deshalb hatte er den Detektiv gebeten, ihm den direkten Kontakt zum Verfassungsschutz oder zur Bundeskanzlerin zu ermöglichen. Der Detektiv habe ihn in dem Gespräch in Dortmund als einen schwer psychisch kranken, aber nicht rechtsextremen oder gewaltbereiten Menschen wahrgenommen. 

© Radio 91.2

Interview mit Privatdetektiv Holger E.

Privatdetektiv Holger E hat uns im Interview erzählt, wie er Tobias R. bei dem Treffen erlebt hat.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen