Hannibal-Hochhaus in Dortmund: Mieter sollen Forderungen einklagen

Den ehemaligen Mietern des Hannibal-Hochhauses in Dortmund-Dorstfeld droht eine Verjährung der Schadensersatzansprüche. Darauf weist der Mieterverein Dortmund hin und lädt seine Mitglieder am Donnerstag (19.11.) zu einer virtuellen Mieterversammlung ein. Die Stadt Dortmund hatte das Gebäude im September 2017 wegen mangelnden Brandschutzes von jetzt auf gleich räumen lassen.

© Archiv

Dortmund-Dorstfeld: Mieter sollen bis zum Jahresende klagen

Seitdem streitet sie sich mit dem Eigentümer um die Kosten für die Maßnahme. Weil die Mieter nicht wüssten, gegen wen sie ihre Ansprüche geltend machen können, würde in so einem Fall die Verjährungsfrist aufgeschoben, bestätigte der Mieterverein. Die Stadt Dortmund habe diesem Verjährungsverzicht auch bis zum Jahresende 2021 zugestimmt. Der Eigentümer, die Lütticher 49 Properties schweige allerdings. Die Mieter müssten deshalb ihre Forderungen jetzt bis zum Jahresende einklagen, damit der Anspruch nicht verfällt. 

Mehr Infos zum Nachhöern

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen