Haus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

Nach einem Brand ist ein Reihenhaus in Lütgendortmund unbewohnbar. Der Dachstuhl des Hauses fing am Neujahrsnachmittag um kurz vor 16 Uhr Feuer. Den dichten Rauch sowie einige Flammen, konnte man aus einiger Entfernung bereits sehen. Die beiden Bewohner des Reihenhauses an der Immanuel-Kant-Straße konnten das Haus unverletzt verlassen, bevor die Feuerwehr eintraf.

© Helmut Kaczmarek

Brandursache noch unklar

Die Feuerwehr musste das Haus mit Atemschutzmasken betreten, um den Brand zu löschen. So konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um die letzten Glutnester in dem Haus aber zu löschen, musste das Dach des Hauses entfernt werden. Nach drei Stunden konnten die 80 Feuerwehrleute den Einsatzort wieder verlassen. Jetzt ermittelt die Polizei die Brandursache und die Schadenshöhe.

Weitere Meldungen