Buchtipp: Heinz Strunk: Es ist immer so schön mit dir

Der Hamburger Heinz Strunk hat schon vieles gemacht: Er war beim Fake-Elektro-Trio Fraktus, machte bei VIVA Fleischmann TV und gehörte zu den Telefon-Terorristen von Studio Braun. Derzeit sieht man ihn als Kommentator bei Extra 3.

Buchcover "Es ist immer so schön mit dir" von Heinz Strunk
© Tacheles! / Rowohlt

Ausgerechnet ein Liebesroman?

Der Durchbruch gelang Heinz Strunk 2004 mit "Fleisch ist mein Gemüse", einem literarischen Sittengemälde der 80er Jahre über eine Tanzkapelle in Norddeutschland.

"Der goldene Handschuh", die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka, brachte Strunk jede Menge Auszeichnungen und wurde von Fatih Akin verfilmt. Nun ist der Liebesroman "Es ist immer so schön mit Dir" erschienen. Dieter Kottnik hat ihn gehört.

© Radio 91.2

Heinz Strunk: "Es ist immer so schön mit dir"

Gebundene Ausgabe: Rowohlt Verlag, 22 Euro

Ungekürzte Autorenlesung: Tacheles, 22 Euro

Unsere Beiträge zum Nachhören

Weitere Meldungen