Hiltropwall: Nur eine Spur befahrbar

Am Hiltropwall beginnen heute die nächsten Sondierungsarbeiten an einem Bombenverdachtspunkt. Deshalb muss auf Höhe des Opernhauses eine weitere Spur in Richtung Hauptbahnhof erneut gesperrt werden. Autofahrern steht somit nur noch eine Spur in diese Richtung zur Verfügung. 

© Dortmund-Agentur / Kira Hibbeln

Bei den Vorarbeiten in den vergangenen Wochen mussten Rohre und Leitungen freigelegt werden. Daneben und darunter können jetzt bis zu 37 Bohrungen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg durchgeführt werden. Sie sollen Aufschluss darüber geben, ob sich möglicherweise Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg in der Erde befindet.

Dieser würde dann gemeinsam mit weiteren anderen Verdachtspunkten im Klinikviertel am 12. Januar freigelegt und gegebenenfalls entschärft. Das Ergebnis der Sondierung wird in der kommenden Woche erwartet. 

Weitere Meldungen