Hoffnungen auf Dortmunder Freibad-Sommer

Vieles, was Spaß macht, ist in der Corona-Krise verboten. Geschäfte und Einrichtungen sind dicht. Perspektive: ungewiss. Das bringt viel Frust. Aber die die Mitarbeiter der Sportwelt Dortmund haben sich davon nicht unterkriegen lassen.

Freibad Wellinghofen bereitet sich auf den Saisonstart vor
© Karin Jurke / Radio 91.2

In Wellinghofen laufen die Vorbereitungen

In den vergangenen Wochen haben sie kräftig gewerkelt, um die Freibäder zum 1. Mai stratklar zu machen. Zum Beispiel das Freibad Wellinghofen. Dort war Karin Jurke für uns, und dort hofft man – trotz allem – auf einen schönen Freibadsommer.

© Radio 91.2

Wie der Sommer in Dortmund wird, bleibt ungewiss. Können wir in den Biergarten gehen, wird es Open-Air Konzerte geben oder müssen wir wegen Corona den ganzen Sommer auf dem Balkon verbringen? Wie auch immer - die Mitarbeiter der Sportwelt Dortmund tun jedenfalls alles dafür, dass es nicht so kommt. Eine, die sich schon jetzt total aufs Schwimmen im Freibad freut ist Simone:

© Radio 91.2

Weitere Meldungen