Homeschooling: Dortmunder Schüler fordert weniger Klausuren

Schulen auf, Schulen zu: Seit einem Jahr geht das nun so mit diesem Hin und Her. Viele Schüler sind seit einigen Monaten im Homeschooling, jetzt stehen die Klausuren an. Ein Schüler von einer Gesamtschule bei uns in Dortmund hat jetzt von seiner Schule gefordert, weniger Klausuren zu schreiben. Denn im Homeschooling lernen die Schüler einfach nicht so gut wie in der Schule. Wir haben mit ihm gesprochen.

© Radio 91.2

Den Druck rausnehmen

Miguel geht in die 11. Klasse und lernt inzwischen seit drei Monaten im Homeschooling. Er hat auf Instagram ein Video hochgeladen, in dem er auf die schwere Situation der Schüler aufmerksam macht. Erreicht hat Miguel auf jeden Fall etwas: Sein Video wurde tausendfach gesehen und kommentiert.

© Radio 91.2

Mehr aus der Mediathek

Weitere Meldungen