Anzeige
Homestories mit Dortmunder Kandidaten
© Radio 91.2
Teilen: mail

Homestories mit Dortmunder Kandidaten

Wir haben exemplarisch drei Dortmunder Kandidaten für die Bundestagswahl besucht, deren Parteien einen Kanzlerkandidaten stellen.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.09.2021 14:43

Anzeige

Homestories und "Schnelle Fragen an"

Anzeige

Klaus Wegener (CDU)

Anzeige

Seit Wochen hängt das Wahlplakat von Klaus Wegener überall im Dortmunder Westen. Der 60-Jährige ist Bundestagskandidat der CDU. Wir haben ihn zu Hause besucht. 

Anzeige
Helga KretschmerHomestory mit Klaus Wegener
Anzeige

Klaus Wegener ist Bundestagskandidat der CDU für den Dortmunder Westen, und außerdem auch Honorarkonsul von Ghana. Aber wie tickt der 60-Jährige politisch?

Anzeige
Helga KretschmerSchnelle Fragen an Klaus Wegener
Anzeige

Jens Peick (SPD)

Anzeige

Auf dem Wahlplakat kommt er mit Dreitagebart und sehr viel Kopfhaut daher: Der Bundestagskandidat der SPD im Dortmunder Westen. Helga Kretschmer hat ihn besucht.

Anzeige
Helga KretschmerHomestory mit Jens Peick (SPD)
Anzeige

Jetzt tritt Jens Peick zum ersten Mal als Bundestagskandidat an. Aber wofür steht er - was sind seine politischen Ziele? Wir haben hin bei einigen Themen vor die Wahl gestellt mit Entweder-Oder-Fragen.

Anzeige
Helga KretschmerSchnelle Fragen an Jens Peick
Anzeige

Markus Kurth (BÜNDNIS 90/GRÜNE)

Anzeige

Markus Kurth ist Bundestagskandidat der Dortmunder Grünen. Er fühlt sich zur Hälfte als Sozialpolitiker. Naturverbunden ist der 55-Jährige nämlich auch. Ein Auto besitzt er nicht und im Urlaub geht er am liebsten Wandern. Helga Kretschmer hat ihn in seinem Büro getroffen.

Anzeige
Helga KretschmerHomestory mit Markus Kurth
Anzeige

Das Parlament ist kein Neuland für ihn. Immerhin sitzt der 55-Jährige schon seit 19 Jahren im Berliner Parlament. In seiner Fraktion kümmert er sich vor allem um Behinderten-, Renten- und Sozialpolitik.

Anzeige
Helga KretschmerSchnelle Fragen an Markus Kurth
Anzeige

Mehr zur Bundestagswahl

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige