Hotelpreise gestiegen

Die Hotelpreise in Dortmund haben für den Zeitraum des Deutschen Evangelischen Kirchentages im Juni erwartungsgemäß drastisch angezogen.In den unteren Preiskategorien sind keine Zimmer mehr zu haben. Und es sind auch kaum noch Zimmer in den oberen Kategorien verfügbar.

© Archiv

Auch in der Peripherie werden die Betten knapp. Bis zu 100.000 Besucher werden zum Kirchentag vom 19. bis zum 23. Juni 2019 in Dortmund erwartet. Wer auf ein Hotelzimmer angewiesen ist, der muss schon jetzt im Durchschnitt mit mindestens 350 Euro pro Nacht und Doppelzimmer rechnen. Teilweise sind die Preise in den drei- bis vier-Sterne-Hotels in Citynähe um das fünffache gestiegen. Allein während unserer Suche kletterten die Preise in einem Hotel, das zudem noch weiter außerhalb liegt, von 250 Euro pro Nacht auf über 300 Euro. An normalen Tagen gibt es dort ein Doppelzimmer für 60 Euro.

Weitere Meldungen