Hubschraubereinsatz in Derne

Bei der Suche nach mutmaßlichen Dieben hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag in Derne auch einen Hubschrauber eingesetzt. Die unbekannten Täter seien an der an der Gneisenauallee auf das Gelände einer Firma für Reisemobile geklettert. Gegen Mitternacht löste der Alarm an dem Gelände aus.

© Polizei NRW | Symbolbild

Nach ersten Zeugenhinweisen waren zwei Personen über den Zaun geklettert. Die anschließende Fahndung mit einem Diensthund und einem Hubschrauber verlief negativ. Allerdings fanden Beamte Aufbruchwerkzeug und 14 Kennzeichen-Paare. Fünf davon waren als gestohlen gemeldet.

Polizei sucht Zeugen

Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen? Möglicherweise haben die Täter auch ein Fahrzeug benutzt. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Bereits am 21. Mai kam es gegen Mitternacht zu einem gleichgelagerten Fall an besagtem Firmengelände. Hierbei konnten Polizisten im Rahmen der Fahndung einen 40-jährigen Polen ohne Wohnsitz in Deutschland vorläufig festnehmen. Dieser sitzt mittlerweile in U-Haft. Weitere Personen flüchteten. Ob die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Meldungen