Hunderte Jugendliche randalieren an Halloween in Dortmund-Scharnhorst

Mehrere hundert Jugendliche haben an Halloween in Dortmund-Scharnhorst randaliert. Die Polizei spricht von bis zu 200 jungen Menschen, die gegen 19:20 Uhr an einem Einkaufszentrum an der Gleiwitzstraße massiv Pyrotechnik gezündet haben sollen.

© Polizei Dortmund

Als Einsatzkräfte dort auftauchten, wurden ein Streifenwagen und andere Autos mit Mehl und Eiern beworfen. Auch der Inhalt von Feuerlöschern wurde versprüht. Außerdem flogen dann auch noch Steine gegen Busse und Stadtbahnen. Die Jugendlichen liefen dann in Kleingruppen davon, wurden aber überwiegend von Polizisten gestellt. Auch eine Stadtbahn, in der rund 30 Randalierer fliehen wollten, wurde angehalten und die Fahrgäste überprüft. Dabei wurde bei einem Jugendlichen auch eine Gaspistole sichergestellt.

Weitere Meldungen