IHK Dortmund: Einzelhandel braucht klare Perspektiven

Auch die Dortmunder IHK unterstützt die Forderung des Einzelhandels nach Lockerungen. Die IHK NRW, der Zusammenschluss von 16 Kammern, hatte Vorschläge für einen verbindlichen Öffnungsplan vorgelegt. Man wisse nicht, wie sich die Virusmutationen entwickeln werden, aber man wisse, wie sich die Lage bei den Unternehmen entwickelt, so die IHK Dortmund.

Westenhellweg
© Radio 91.2

Schutzmaßnahmen wurden verbessert

Es sieht schlecht aus für den Handel, die Unternehmen brauchen klare Perspektiven, wie es weitergeht, sagt die Kammer. Dabei habe sich die Gesamtsituation der Schutzmaßnahmen inzwischen deutlich verbessert. Es gebe genug Masken und Desinfektionsmittel, Luftfilteranlagen, Schutzausstattung in den Geschäftsräumen, Abstandsregelungen, Zugangsbeschränkungen, Wegweiser und digitale Tools für die Kontaktnachverfolgung. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen