Illegale Beschäftigung: Razzia in Dortmund Kirchhörde

Nach einem Hinweis auf illegale Beschäftigung hat das Hauptzollamt Dortmund eine Razzia in Kirchhörde durchgeführt.

© Zoll Dortmund

Drei Männer festgenommen

Dort wurden insgesamt sechs Arbeitnehmer aus zwei unterschiedlichen Firman angetroffen. Darunter auch zwei Ukrainer und ein mazedonischer Staatsangehöriger. Die beiden Männer aus der Ukraine waren von einer Firma aus Polen nach Deutschland entsandt worden, obwohl sie lediglich ein Visum für Polen nachweisen konnten. Eine Tätigkeit in Deutschland durften sie damit nicht ausüben.

Gefälschter bulgarischer Pass

Der 54-jährige Mazedonier hingegen hatte zwar einen festen Wohnsitz in Deutschland, sein Ausweis war jedoch eine gefälschte bulgarische ID-Card. Mit der war er schon vor drei Jahren in den Niederlanden aufgeflogen. Alle drei Männer wurden festgenommen und auch gegen die Arbeitgeber wird ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen