Immer mehr Autos mit Elektroantrieb auf Dortmunder Straßen

Immer mehr Dortmunder steigen auf Autos mit Elektroantrieb um. Allein in den vergangenen sechs Monaten wurden 1400 neue Fahrzeuge mit E-Kennzeichen zugelassen. Mittlerweile gibt es davon jetzt insgesamt rund 4500 in der Stadt.

© MikesPhotos / Pixabay

Zuschüsse steigen an

Die Zahlen steigen sprunghaft an. Immer mehr Dortmunder entscheiden sich für reine E-Autos oder Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb, also für eine Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektroantrieb. Da die Bundeszuschüsse für die unterschiedlichen E-Varianten deutlich gestiegen sind, dürften die Zulassungen im Bereich Elektroautos weiter massiv ansteigen.

Insgesamt sind in Dortmund mittlerweile rund 289.000 Autos auf den Straßen unterwegs. Das ist ein Anstieg von immerhin rund 5% innerhalb der vergangenen drei Jahre.

Weitere Meldungen