Immer mehr Baustellen in Dortmund

In der Dortmunder City gibt es immer mehr Baustellen. Aktuell ist auch die Rheinische Straße Richtung Huckarde ab Unionstraße gesperrt. Hier gibt es Gleisbauarbeiten. Für Anlieger bleibt die Zufahrt zu ihren Häusern frei.

© Radio 91.2

Rund um den Wall gibt es aktuell an drei Stellen massive Behinderungen. Hier werden Rohre für die klimafreundliche Fernwärmeleitungen verlegt: auf dem Ostwall, dem Burgwall und seit Montagmorgen auch auf dem Schwanenwall. Es steht teilweise nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Auch auf der Märkischen Straße kurz vor der Adlerturm Kreuzung Richtung City ist jetzt eine neue Baustelle eingerichtet worden. Der linke Fahrstreifen ist Richtung City gesperrt. Auch der Radweg ist betroffen.

Tagesbruch Im Defdahl

Die Straße Im Defdahl in der nördlichen Gartenstadt ist ab Montag (14.6.) voll gesperrt. Der Grund ist ein Tagesbruch mitten auf der Fahrbahn. Der Schaden wurde am Freitag entdeckt.

Teilbereiche der Fahrbahn mussten aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Am Montag starten die Erkundungsarbeiten zur Schadensursache, dafür muss dann die Straße Im Defdahl komplett gesperrt werden. Der betroffene Bereich liegt zwischen Tucholsky - und Untere Brinkstraße.

Auch Busverkehr eingeschränkt

Der Verkehr wird ab Lübkestraße über die B1 und die Vosskuhle umgeleitet. Auf der Buslinie 452 entfallen mehrere Haltestellen (Tucholskystraße“, „Windmühlenweg“, „Im Defdahl“, „Zinsweg“, „Massener Weg“, „Am Rabensmorgen“ und „Geßlerstraße“). Stattdessen gibt es einen Taxi-Bus und Ersatzhaltestellen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen