Anzeige
Internationaler Drogenhandel: Dortmunder vor Gericht
© WilliamCho / Pixabay
Teilen: mail

Internationaler Drogenhandel: Dortmunder vor Gericht

Ein Mann aus Dortmund soll im großen Stil international Drogen geschmuggelt und damit gehandelt haben. Ab heute muss sich der 37-Jährige vor dem Dortmunder Landgericht verantworten.

Veröffentlicht: Mittwoch, 03.06.2026 08:16

Anzeige

Mann aus Dortmund hat international mit Drogen gehandelt

Anzeige

Ein 37-jähriger Dortmunder steht ab heute vor dem Dortmunder Landgericht, weil er international mit Drogen gehandelt haben soll. In der Anklage spricht die Staatsanwaltschaft von über 12 Tonnen Marihuana und Haschisch. Den größten Teil davon fand der belgische Zoll im Sommer 2025 in einem Schiffscontainer aus Kanada. Damals waren die Drogen als Dämmplatten getarnt.


Anzeige

Dortmunder Drogenhändler durch Chatverläufe aufgeflogen

Anzeige

Im Zeitraum von fünf Jahren wurden auch weitere Schmuggelaktionen bekannt. Der Mann soll Drogen auch aus den Niederlanden oder Spanien importiert haben. Auf die Schliche gekommen waren die Ermittler dem Dortmunder durch Chatverläufe. Damals sprach die Polizei von einem "starken Zeichen gegen internationalen Drogenhandel". Ende Juli 2025 wurde der 37-Jährige per internationalem Haftbefehl in Serbien festgenommen. Für die Verhandlung sind Termine bis Mitte/Ende Juli angesetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige