Interview: David Odonkor zum Sommermärchen 2006

In dieser Woche dreht sich bei uns alles um die 2000er und die Geschichten dazu. Dabei sind auch Märchen erlaubt, zumindest Sommermärchen. Der ehemalige BVB-Profi David Odonkor war zu Gast bei uns zum Interview und hat über das Sommermärchen 2006 und das legendäre Tor gegen Polen gesprochen.

Der ehemalige BVB-Profi David Odonkor im Radio 91.2-Studio in Dortmund.
© Radio 91.2

Emotionen pur

Emotionen pur - am 14. Juni 2006 im Dortmunder Westfalenstadion. Das erlösende Tor in der 90 Minute von Oliver Neuville - vorbereitet von David Odonkor. Und der bekommt auch fast 16 Jahre später immer noch Herzklopfen. Es war aber auch ein Befreiungsschlag für David Odonkor, der mit diesem Treffer zeigen konnte, dass er eben nicht nur schnell war, sondern auch flanken konnte. Und ganz wichtig: Während der gesamten WM war auch die Musik ein wesentlicher Begleiter für die ganze Mannschaft.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen