Inzidenz unter Dortmunder Grundschülern bei über 500

Die Inzidenz bei Grundschülern in Dortmund liegt bei über 500. Seit Schulbeginn ist der Wert besonders bei den 6- bis 10-Jährigen extrem gestiegen.

© Getty Images

Virusverbreitung hat stark zugenommen

Eine Schulklasse befindet sich aktuell bei uns in Dortmund in Quarantäne. Corona-infiziert sind laut Gesundheitsamt knapp 300 von insgesamt 70.000 Schülerinnen und Schüler.Die Inzidenz bei Grundschülern in Dortmund liegt bei über 500. Seit Schulbeginn ist der Wert besonders bei den 6- bis 10-Jährigen extrem gestiegen.

Wegen der regelmäßigen PCR Lollitests könnten auch die symptomlosen Corona-Inifzierten in den Grundschulen identifiziert werden, so das Gesundheitsamt. Infiziert sind knapp 300 von insgesamt 70.000 Schülerinnen und Schüler in Dortmund. Das sei ein Anteil von 0,5 %. Aktuell befindet sich bei uns eine Schulklasse in Quarantäne.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen