Jeder Straße ihre Sitzbank: Neues Projekt in Dortmunder Kreuzviertel

Im Dortmunder Kreuzviertel gibt es ein neues Pilotprojekt: "Jeder Straße ihre Sitzbank" heißt das Bankprojekt. Seit drei Wochen stehen die neuen Sitzbänke bereits. Radio 91.2-Reporterin Annette Jaciuk hat sich die neuen Sitzbänke angeschaut und mit Initiatorin Marie Wolf gesprochen.

Marie Wolf auf einer neuen Sitzbank im Kreuzviertel. Pilotprojekt "Jeder Straße ihre Sitzbank"
© Radio 91.2

Der neue Treffpunkt: Sitzbänke im Kreuzviertel

Die 65-jährige Marie Wolf hat das Sitzbankprojekt "Jeder Straße ihre Sitzbank" ins Leben gerufen. Die gebürtige Österreicherin vermisste Sitzbänke im Kreuzviertel und nahm Kontakt zur Bezirksvertretung Innenstadt-West auf. Die Idee kam gut an und es wurde Geld für 17 Sitzbänke locker gemacht.

Marie Wolf sucht noch nach Bankpaten für die Sitzbänke im Dortmunder Kreuzviertel.
Marie Wolf sucht noch nach Bankpaten für die Sitzbänke im Dortmunder Kreuzviertel.© Radio 91.2
Marie Wolf sucht noch nach Bankpaten für die Sitzbänke im Dortmunder Kreuzviertel.
© Radio 91.2

Bankpaten gesucht

Die neuen Sitzbänke sollen natürlich gepflegt werden. Deshalb sucht Marie Wolf noch Bankpaten, die auch mal zu Schaufel und Handfeger greifen und Bank und Umgebung sauber halten. Bewerben könnt ihr euch hier.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen