
Jugendliche verursachen Polizeieinsatz: Gleise in Dortmund-Mengede gesperrt
In Dortmund-Mengede sorgten vier Jugendliche für einen Großeinsatz der Polizei. Die Gleise wurden gesperrt, nachdem ein Zug eine Notbremsung einleiten musste.
Veröffentlicht:
Am Abend des 15. September sorgten vier Jugendliche in Dortmund-Mengede für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Jungs hielten sich in der Nähe der Gleise auf, was zu einer Vollsperrung der Bahnstrecke führte. Laut Polizeiberichten musste ein Zug eine Schnellbremsung bei 120 km/h einleiten, nachdem der Lokführer gegen 18 Uhr die Jugendlichen bemerkte.
Großflächige Suchaktion ohne Ergebnis
Kurz nach der Notbremsung wurde die Strecke weiträumig abgesucht. Feuerwehrleute und ein Hubschrauber waren im Einsatz, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wurde. Zum Glück wurde keine verunfallte Person gefunden. In dem Regionalzug befanden sich 126 Menschen, von denen eine Person wegen eines Schocks ärztlich behandelt werden musste.
Polizei warnt vor den Gefahren
Die Bundespolizei warnt eindringlich vor den Gefahren, die der Aufenthalt im Gleisbereich darstellt. Neben den Zügen selbst können auch Betriebseinrichtungen wie stromführende Teile lebensgefährlich sein.