Jugendtreff Stollenpark bis Dezember geschlossen

Der Jugendtreff Stollenpark in der Nordstadt bleibt wegen eines Wasserschadens voraussichtlich bis Anfang Dezember geschlossen. Die Verbindung zwischen zwei Entwässerungsrohren war undicht. Dadurch war Regenwasser ins Gebäude gelaufen.

Jugendtreff Stollenpark
© Jugendtreff Stollenpark

Wände müssen trocknen

Die Außenwände der Küche und des Tonstudios sind beschädigt. Nach einer Grundreinigung müssen jetzt die Wände trocknen. Das dauert etwa vier Wochen. Danach muss noch einmal alles gereinigt werden.

Jugendlich in benachbarten Einrichtungen willkommen

Bis dahin sind die betroffenen Jugendlichen in benachbarte Einrichtungen willkommen - zum Beispiel im "Jugendtreffpunkt Hannibal" in der Lauenburger Straße oder in der Einrichtung "Konkret" in der Burgholzstraße. Veranstaltungen des Jugendtreffs Stollenpark in der Bergmannstraße finden bis Anfang Dezember in unterschiedlichen Einrichtungen statt - auch im Dietrich-Keuning Haus.

Weitere Meldungen